fbpx Skip to main content

Kräftige Unterstützung aus Kassel fürs Vetklinikum

Die Berufsschule für Tiermedizinische Fachangestellte in Kassel ermöglicht ihren Schüler*innen seit einigen Jahren, praktische Erfahrungen im Ausland zu sammeln. So durften wir diesen Sommer und Herbst insgesamt sechs engagierte Schülerinnen der Willy-Brandt-Schule Kassel im Zuge eines Erasmus-Projekts im Vetklinikum willkommen heißen. Über einen Zeitraum von zwei Wochen konnten die angehenden Tierpflegerinnen Einblicke und praktische Erfahrung in unserer Klinik sammeln.

Learning by doing

Im Vetklinikum legen wir großen Wert auf eine umfassende Ausbildung. Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Auszubildenden die Möglichkeit haben, aktiv zu lernen. Daher ist es unser Ziel, junge Lernende bestens in den Praxisalltag zu integrieren, damit sie möglichst viele praxisrelevante Erfahrungen sammeln können. Diese Herangehensweise dient nicht nur der Sicherstellung der Qualität in der veterinärmedizinischen Versorgung, sondern unterstützt auch angehende Tierärzt*innen und Tierpfleger*innen dabei, frühzeitig alle Facetten des Berufs kennenzulernen.

Einblicke ins Praktikum

In einem Video-Rückblick teilen die Praktikantinnen ihre vielfältigen Eindrücke aus dem Praktikumsalltag. Wir möchten uns herzlich für die visuelle Darstellung und die kompetente Unterstützung während des gesamten Praktikums bedanken.